Schachclub Erdmannhausen e.V.

Gelungener Saisonbeginn für Erdmannhausen 1

Montag, 10. Oktober 2016 von Fox, Sascha

Am 25. September war der Start in die neue Oberligasaison für die
Schachspieler aus Erdmannhausen.

Der Gegner Stuttgart 1 war von der Papierform her der klare Favorit. Doch entschieden werden die Partien bekanntermaßen immer noch am Brett und nicht auf dem Papier.

DerWettkampf begann vielversprechend für Stuttgart 1. Nach zwei
Remispartien von Thomas Meier und Michael Weiss und der Niederlage von
Thomas Lehnert ging Stuttgart mit 2:1 in Führung.

Doch Michael Hüttig konnte mit einer tollen Angriffspartie den Ausgleich herstellen. Dann sicherten sich Jugendspieler Tobias Schmidt und Ralf Müller mit sehr schön heraus gespielten Siegen jeweils den vollen Punkt.

Stuttgart konnte noch einmal auf 4:3 verkürzen, als Andreas Meschke eine
Gewinnfortsetzung übersah und seine Partie verlor.

Als schließlich auch Josef Gheng am Spitzenbrett seine Partie gewann, stand der 5:3 Endstand für Erdmannhausen fest. Eine kleine Sensation, die vor dem Kampf kaumjemand erwartet hatte.

Am Sonntag, den 16.10., hat Erdmannhausen 1 sein erstes Heimspiel dieser Saison gegen Bebenhausen 1. Spielort ist ausnahmsweise die Gemeinschaftshalle in Hemmingen, Zuschauer sind wie
immer herzlich willkommen.

Termine

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Keine Termine

Aufgabe des Tages